Banner6

Reitponys der Familie Decker

LiLu D - Deutsches Reitpony, Prämienfohlen, *31.03.2017

LiLu D von HET Don´t Forget Me aus unserer StPrSt Lucia von Heidbergs Nancho Nova, stand am 31.03.17 quietschfidel neben ihrer Mutter in der Box. Seit über 20 Jahren haben wir keines unserer Fohlen verpasst, aber die kleine LiLu hatte sich nicht wirklich angekündigt.

Den Abend vorher nach der letzten späten Kontrolle war ich sicher, dass ich nicht aufstehen oder Nachtwache halten muss und dann so etwas!

Luci hatte keine Harztropfen und hatte bisher auch immer mindestens zwei Wochen übertragen, es sah so aus, als ob sie sich noch Zeit ließe. LiLu hat so ein hübsches Gesicht, auch ansonsten war zum Glück bei Mutter und Kind alles gut.

LiLu ist unsere Rennmaus. Sie ist langbeinig, sehr korrekt mit ausgeprägter Schulter und Widerrist. Vom ersten Tag an war ihre Bewegungsfreude und –qualität offensichtlich. Zudem ist sie wie unsere Luci superneugierig, zutraulich und freundlich, lernt alles sofort, lässt sich aufhalftern und führen wie eine Große, war superbrav beim Schmied und auf der Fohlenschau und erfreut uns jeden Tag durch ihre aufgeweckte Art.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, sie gemeinsam mit unserer Demi D aufwachsen zu sehen.